Angst vor mir

Angst vor mir
Ursula W Ziegler

Angst vor mir,
Angst vor dem Mann.

Angst vor dem, was ich bin?!
Warum?

Angst vor dem männlichen Wesen, das ich bin.
Was habe ich mir getan?

Ich entdecke in mir:
Jahrtausende währendes Ausbeuten der männlichen Kraft –
gespeichert in meinen Zellen.

Jahrtausende langes Vergeuden der männlichen Lebensenergie,
auf den Schlachtfeldern der Mächtigen –
gespeichert in jedem Molekül meines Seins.

Vom Leben ausgegrenzt!

Gezeugt zum Arbeiten und Abschlachten –
und ich habe Angst vor dem Mann, der ich bin!

Versöhnen mit der Vergangenheit – ?!
Der Schmerz und die Ohnmacht sitzen tief.

Verzeihen, dass sich der Mann freiwillig allem hingegeben hat und noch immer hingibt?!
Vielleicht! – Es gelingt nur zögerlich.

Liebe und Anerkennung für mich als Mann – eventuell.
Die Sehnsucht danach ist unendlich groß!

Auf den unterschiedlichsten Schlachtfeldern der Welt lassen sich Männer noch immer missbrauchen,
ausbeuten und abschlachten, für Werte ohne Inhalt.

Erwache ich als Mann irgendwann aus einem Jahrtausende alten Alb-Traum?

Jokers-Lyrik-Preis 2013: Aufnahme in die Datenbank der besten deutschsprachigen Gedichte.

juSpiration: Der etwas andere Blog.
Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen – über neue Blog-Beiträge informiert sein:

Schaue regelmäßig auf unserer Webseite vorbei. Folge uns auf ▶ Telegram und ▶ Facebook – hier informieren wir über neue Beiträge.

Dieses Werk ist lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Nicht kommerziell – Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.
Sie dürfen das Werk nicht kommerziell vervielfältigen, verbreiten und öffentlich zugänglich machen. Die Bearbeitung ist ausgeschlossen.
Der Titel des Werkes und der/ die Urheber sollen bei der Weiterverwendung wie oben im Beitrag aufgeführt genannt werden.
Kommerzielle Nutzung auf Anfrage.

Kostenfreier Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden:
Hintergrundwissen, neue Beiträge in unserem Blog „juSpiration“, Workshoptermine und weitere Videos, sowie neue Buchveröffentlichungen.

Du kannst unseren „juLetter“ jederzeit kostenfrei bestellen und abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit welchen Inhalten kann ich rechnen?
Wir informieren mit Hintergrundwissen über unsere Arbeit, über neue Workshop-Termine und weitere Buchveröffentlichungen.

Wie häufig werden die Newsletter versendet?
Der Newsletter wird „regelmässig unregelmässig“ versendet. Diese Frequenz hängt von den Themen ab.

Einsatz per The Newsletter Plugin
Der Versand der Newsletter erfolgt mittels „The Newsletter Plugin“, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

Double-Opt-In und Opt-Out
Mit einer sog. Double-Opt-In-E-Mail, wirst Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten. Der Empfang des Newsletters kann jederzeit widersprochen werden (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findet sich in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter zu optimieren, wird mit dem Abonnement unsere Auswertung eingestimmt. Mit dieser messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken.

Datenschutzhinweise
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu den Widerrufsmöglichkeiten: Datenschutzerklärung ↗︎.