AGB
Blog_juSpiration

„Inspiration gefällig?“ – juSpiration: Der etwas andere Blog.

juSpirations:  Inspirationen als „geistiger Appetithappen“, die auch Stand halten, Dich mehrfach inspirieren zu können.

Keinen Blog-Beitrag mehr verpassen – über neue Blog-Beiträge informiert sein:

Schaue regelmäßig auf unserer Webseite vorbei. Folge uns auf Telegram ↗︎, und Facebook ↗︎ – hier informieren wir über neue Beiträge.

juSpiration Galerie:

In der „juSpiration-Galerie“ findest Du weitere Inspirationen für Dich und Deine Lieben – …
… alle für den Eigenbedarf und auch zum Weiterleiten.

Warum weinst Du, Schmetterling?
Ursula W Ziegler

Siehst Du nicht, die Blumen blühen nur zur Freude – und für Dich.
Warum weinst Du, Schmetterling?

Der Regen ist schon lange vorbei und bis es wieder regnet, –
ist Unbeschwertheit angesagt.

Warum weinst Du, Schmetterling?

Sieh’, die Liebe fliegt heute und immer
mit Dir durch die Luft –
leicht und beschwingt wie Du.

Warum weinst Du, Schmetterling?

Lass Dir helfen, Deine Tränen zu trocknen,
Deinen Schmerz, Deine Trauer zu stillen.
Lass Dich befreien aus Deinem unfrei sein.

Weine nicht Schmetterling. …

Challenge: Ein grosser Segen für unsere Zeit

Tief verwurzelt mit dem Herzen von Mutter Erde und
tief verbunden mit dem Herzen von Vater Himmel,

stehe ich da als Schöpfer meiner Welt.

Ich segne das Deutsche Volk, das geknechtet wird und leidet.

Ich segne alle Menschen und alle Völker, die geknechtet werden und leiden.

Ich segne sie mit der Liebe und dem Licht der Erkenntnis.

Ich segne die Verursacher,

aus Politik, Wirtschaft, Religion und Hochfinanz,

Mitläufer und Helfershelfer,

selbsternannte Eliten und Dunkelmächte.

Ich segne Sie …

Deutsch & Englisch

Wo?

Ich soll herausfinden, wie Männer sind.

Sag‘ mir, wo ich welche finde.
Denn begegne ich Männern, so sehe ich meist kleine Jungs in viel zu großen Schuhen.
Ich sehe männliche Wesen, die sich hinter den Röcken ihrer Frauen verstecken, wie einst bei der Mutter.

Ich treffe auf Wesen, die sich so sehr ihrer weiblichen Seite hingeben, dass der Mann, der sie sind, auf der Strecke bleibt.
Andere sind hart, rational eingestellt, strukturiert, kühl, abweisend, sind durch gestylt, halten sich für unwiderstehlich und hüpfen von einer Frau zur anderen.
Dann gibt es solche, die mit 30, 40, 50, immer noch bei Mama oder für Mama leben und solche, die sich ihren Frauen oder Vorgesetzten unterordnen, wie reuige Hunde. …

Realität PSI –
Angewandte Geistkommunikation

„Wer die Gesetze des Rhythmus kennt, kann den Stoff durch den Geist regieren. Denn jeder Fels ist zu Stein gewordene Musik.“ (Pythagoras)

„Was der Mensch nicht anfassen kann, existierte für ihn lange Zeit nicht.“ – Jedenfalls für die meisten Menschen. Dass aber dennoch alles seine eigene energetische Sprache hat, lässt sich in unserer hoch technisierten Zeit immer mehr beweisen. Die Kirlian-Fotografie ist nur ein Beispiel hiervon. Die Erforschung der Sprache von Walen und Delfinen, das Verständigungssystem von Insekten und anderen Tieren ist ein anderes.
Seit jeher gibt es Menschen, die behaupten, mit Verstorbenen kommunizieren zu können, Gnome, Elfen, Zwerge oder Engel zu sehen oder mit ihnen zu reden. Meist werden sie belächelt oder denunziert.

Was wäre, wenn sie recht hätten? Was wäre, wenn das jeder könnte? – Wir wissen, dass jeder die Fähigkeit dazu besitzt in Kommunikation mit anderen Energien, mit anderen Wesen zu treten. …

Männer
Ursula W Ziegler

Aufgenommen in Jokers Gedichte-Datenbank, 2008

Groß und stark,
Dumm gehalten,
In einem großen Spiel
Zur Leistung erzogen.
Wer der Leistung-s-zucht nicht gerecht wird,
Fliegt raus.

Gefühle,
Hat Man-n
Nicht zu haben,
Dafür gibt es eine Frau.

Als Kanonefutter gezeugt,
Zum Verheizen und
Verschaukeln geboren,
Hereingefallen auf ein hinterlistiges Spiel.

Ein Männer-Thema?
Nein!
Ein Menschheitsproblem. …

Flügel der Isis

»Ein Flügel der Isis«, schoss es mir durch den Kopf. Eine helle, länglich schmale Muschel lag vor mir im nassen Sand. Ich sah sie, war für einen Moment fasziniert über die Form und lief weiter.

Das Meer war am anlaufen, das Wellenspiel sanft, Luft und Wind kalt, aber schön und ließen die halbe Muschel schnell vergessen, bis eine zweite vor meinen Füßen lag. Dieses Mal bückte ich mich und hob sie auf. Wie ein aufgespannter Flügel, der auf vielen ägyptischen Abbildungen zu sehen ist, lag sie in meiner Hand. Nun wollte ich die erste Muschel doch wieder haben, denn offensichtlich wollte sie mir etwas sagen. Also nahm ich mir vor, auf dem Rückweg darauf zu achten, um sie wiederzufinden.

Die Hand mit der Muschelhälfte in der Jackentasche, ging es am Strand so weit, wie es das anlaufende Wasser erlaubte. …

Gedanken zum neuen Jahr

Ursula W Ziegler

Immer mehr haben müssen
und doch nicht gebraucht.
Immer mehr Schein wollen
und weniger werden.
Immer mehr rennen müssen,
für alles keine Zeit.

Selbst ein Kind wird zum Luxusartikel, den man haben muss.

Immer mehr Hektik,
immer mehr Stress,
immer mehr Grenzen, immer weniger für jeden da.

Leben und Tod

Krankenhaus – Stationen für Kommen und Gehen.

Ich gehe hinein und besuche beide, den, der kommen will und den, der zum Gehen bereit ist. Und ich sehe und staune über Dinge, die nicht zusammenzupassen scheinen und doch gehen sie Hand in Hand.

Ich sehe, da kämpft einer mit dem Leben, tanzt gleich-zeitig mit dem Tod und freut sich darüber.
Da nimmt einer alle Aufmerksamkeit, die er bekommen kann, übt sich in Beherrschung und tut sich selbst Leid, in seiner aufzehrenden Krankheit. Gleichzeitig genießt er die Schmerzen, hat sonst nichts, womit er noch am Leben teilnehmen kann und tanzt – tanzt mit dem Tod, den Tanz des Lebens.

(…) Ich möchte verstehen! …

Ein anderer Blick –
Das Geschehen unserer Zeit

Wie wäre es mit einem veränderten Bewusstsein?
Wie wäre es mit einem anderen Blick auf das Geschehen unserer Zeit?

Hiobsmeldungen – die Nachrichten über das Weltgeschehen sind voll davon und was an Information sonst noch kommt, spricht selten von Heil, Frieden, Freude oder ähnlichem.
Es war eine jener Nachrichten, in welcher der Verfasser zum Schluss seiner Botschaft meinte, er suche nach einer Auflösung für ein globales Problem und er werde sie sicher finden, die uns animierte, einige Gedanken zusammenzufassen. Es war eine gut gemeinte Nachricht, eine wie viele andere, in der einer glaubt die Welt retten zu müssen. Irgendwann waren wir wohl alle so.

Türen öffnen sich

Auf den ersten Blick wird der „tägliche Wahnsinn“, der uns medial präsentiert, wird immer mehr.
Was steht jedoch hinter diesem „Wahnsinn“, was sagt der zweite Blick??
Begeben wir uns auf die zweite, die energetische Ebene und beobachten hier, was sich tut. – Seit den 1980er Jahren erhöht sich die energetische Frequenz in unserem Sonnensystem so wie auf unserem Planeten Erde immer zügiger, immer schneller. Wissenschaftler unterschiedlicher Fachrichtungen, sowie Weisheitslehrer verschiedener Traditionen haben dies schon lange mehrfach bestätigt.
Energie ist Information, ist Frequenz, ist Schwingung. Mit dem Ansteigen der Frequenz, erhöht sich unser Bewusstsein. Ein höheres Bewusstsein verfügt über eine höher schwingende Energie. Somit wird alles niedriger schwingende sichtbar.

Fürst der Dunkelheit – König des Lichts

Gedicht von Ursula W Ziegler

Fürst der Dunkelheit,
meine Angst ist bei dir, verwahre sie gut.
Herr der Dunkelheit,
meine Minderwertigkeit hütest du,
und ich weiß, du machst es gut.
Auch meine Schwächen ließ ich einst bei dir liegen,
ich weiß, sie sind in guten Händen.

Fürst der Dunkelheit,
dass du so gut mich verwaltest, dafür danke ich dir,
dafür liebe ich dich.
Ich weiß um dich und dass du da bist,
das macht mich stark.
Vor dir brauche ich mich nicht zu fürchten,
geliebter Teil von mir.

König des Lichts, …

Challenge: Business der neuen Energie

Global befinden wir uns mitten in einem fundamentalen Wandel. Was noch bis vor wenigen Jahren
problemlos umzusetzen war, geht nicht mehr. Immer mehr Firmen müssen sich Großkonzernen beugen und
bleiben dann auf der Strecke. Zurzeit, das heißt, seit die globale Wirtschaft fast auf null ist, stellt sich mancher die
Frage: Wie geht es weiter? Wie komme ich aus der Misere heraus?

Sicher gibt es viele kreative Lösungen. Eine Frage bleibt: Beinhaltet diese Lösung das, was das eigene Unternehmen rettet und zukunftsfähig macht? Ist es nur eine kurzfristige Sache oder so angelegt, dass das Unternehmen noch viele Jahre existieren und Gewinne erwirtschaften kann?

Deutsch & Englisch

Los-Lassen

Loslassen, ein leidiges Thema und doch recht einfach zu lösen. Lasse das LOS weg und bleibe bei dem Lassen. Den anderen, der dich gerade nervt, der dir nicht gefällt, oder die Situation, die nicht so ist, wie sie nach deiner Meinung sein sollte und so weiter – einfach lassen. Es spielt keine Rolle, ob es hierbei um eine Person, Situation oder Gegenstand geht. Wenn du etwas so lassen kannst, wie es ist, ersparst du dir viel Stress und sorgst dafür, dass du entspannter bist. Alles ist gut so, wie es in diesem Moment ist, sonst wäre es nicht so!

Ich höre schon viele aufschreien: …

Vater
Ursula W Ziegler

Vater,
ich rufe nach dir,
du bist nicht da.
Vater,
ich schreie nach dir,
du bist nie da.

Deinen Zuspruch hätte ich gebraucht,
als ich ein Kind war,
du warst nicht da.
Deine Liebe fehlte mir ständig,
auf dem Weg zum Manne,
du warst nie da.

Vater,
ich rufe dich,
du hörst mich nicht.
Vater,
ich schreie nach dir,
du bist nie da.

Meinen Weg aus dem Kindsein zum Mann
musste ich alleine gehen. …

Dafür – Dagegen – Ein Energiekampf

Zurzeit sieht es aus, als werden wir Menschen in zwei Lager gespalten, in Dafür und Dagegen. Nimmst du nur die Worte für sich, so kannst du schon beim Lesen unterschiedliche Energien feststellen. Dafür bietet dir Sicherheit, Befriedigung und ein Wohlgefühl. Dagegen baut Druck auf, Aggression und Kampf.

Wie wäre es mit einem anderen Bewusstsein?
Es gibt Momente, da ist es gut, dagegen zu sein …

Zukunftssicher aufgestellt

Sicher im Außen und Innen zu stehen, wird in unserer ver-rückten Zeit immer wichtiger; ob im Business oder im persönlichen – eben in unserem gesamten Menschsein.

Diese Sätze der Weisheit entstammen dem Hawaiianischen Vergebungsritual Ho’Oponopono.

Nur das, was in unserem Innen nicht in Harmonie ist, kann uns im Außen „ärgern“.

Offen für die praktische Umsetzung?

Dann empfehlen wir Dir die „Challenge Business der neuen Energie“ und besonders unsere beiden Bücher „Gottesbewusstsein – Die Hohe Kunst der Magie“ sowie „Krieger der Liebe – Dein Leben als Liebe gedacht“.

Ein Ruf ergeht an Dich – Botschaft aus dem Jenseits

Gedicht von Ursula W Ziegler

Ich hab so vielem Unrecht getan,
im Denken und Fühlen, doch mir und meinem Leben am Meisten.

Das Unrecht war der Gestalt, dass ich vergaß, zu leben und zu lieben.

Dass ich dachte,
dass andere denken und mir nichts schenken.

Doch war mein ganzes Leben ein Geschenk,
ich hab es nicht gesehen …

 

Aus dem Koffer der Medizinfrau
„Plätzchen für die Seele“

Zur Abwechslung ein »Plätzchenrezept«, aus meinem Medizinkoffer, das in jeder Jahreszeit gut ankommt. Ich nenne es „Festival der Liebe“.

Zutaten: bitte immer reichlich davon nehmen: …

Ein Geschenk der Evolution –
Das Prinzip des kleineren Übels

Seit vielen Monaten hadere ich, wie viele andere auch, mit den Maßnahmen, die von Seiten der Regierung beschlossen wurden. Es dauerte lange, bis ich erkannte, dass dies das kleinere Übel von allem ist. Etwa zehn, zwölf Jahre ist es her, als ich hörte, dass Frau Merkel dafür sorgen wird, dass der Übergang in ein neues Zeitalter für das Land und das Volk so schonend wie möglich abläuft. Und genauso war es!
Viele propagieren, dass neue Systeme gebraucht werden, ganz besonders im Finanzbereich. Noch mehr Menschen lechzen nach Veränderung, wollen aber gleichzeitig von den alten Gewohnheiten nichts aufgeben. Wie soll dann ein Wandel vonstattengehen? In der Vergangenheit geschah dies meist im Zusammenhang mit einem Krieg. Ich bin mir mit vielen darüber einig, dass die Volksselen der Europäer dies nicht mehr mitmachen.

Ergo muss ein anderes Mittel genutzt werden. …

Bald ist Weihnachten

So, jetzt ist bald Weihnachten – das Fest der Liebe.
Gefeiert wird mit viel Prunk und Glamour. – Wo ist die Liebe?
Menschen werden an Weihnachten noch immer versklavt und eliminiert, wenn sie den Wünschen der Mächtige nicht entsprechen.

Ja, es ist Weihnachten! Und wo ist die Liebe, deren Fest es ist?

Täglich wird auch über Weihnachten …

Challenge: Ein Moment der Stille

Bei meiner Arbeit als Medizinfrau zum Wohle der Erde und mir selbst habe ich wunderbare Erfahrungen mit dem Regenbogen gemacht. Ich möchte die Vorgehensweise mit allen teilen, die mithelfen wollen, dass der Wandel für sich selbst und für die ganze Erde so sanft wie möglich vonstattengeht. Wenn alle regelmäßig daran weiter arbeiten und immer mehr Menschen dazukommen, dann wird Großes geschehen für alle, die sich der Liebe öffnen können.
Die Idee zu dieser Arbeit entstammt dem dritten Teil meiner „Romanreihe ≈ Sprechende Steine“ *. Da die menschlichen  Energiezentren die Farben eines Regenbogens haben, genau wie die der Erde, war es naheliegend für mich, damit zu arbeiten und mental empfangenes sofort umzusetzen. Wo diese Energiezentren der Erde sitzen, ist nicht relevant. Wichtig ist nur, diese zu reinigen, zu reparieren, neu auf das mögliche Maximum aufzuladen und zu aktivieren. Dieses Tun dauert weder lange noch ist es schwer.

Der erste Schritt …

Deutsch & Englisch

Teil des Ganzen

Weiter gedacht:
Wenn ich Teil des Ganzen bin, so ist das Ganze Teil von mir!
Was bedeutet dies nun für jeden ganz persönlich?

Auf einen einfachen Nenner gebracht heißt das, dass alles, das im Außen stattfindet, im Innen ebenfalls abläuft. Nur, dass es dort eine andere Ausgangssituation, andere Bilder hat. Der Inhalt ist gleich.

Im Innen ist der Krieg, der im Außen läuft, …

Unsere vergessene Macht

Im Zuge der verbreiteten Angst vergessen wir unsere Schöpfermacht. Nach dem Motto: Alles wohin wir unsere Aufmerksamkeit lenken bekommt Energie und wächst. Warum nicht eine Weile nicht dagegen, sondern dafür sein, dass sich alles zum Guten wendet – und zwar schnell. Richten wir uns auf und benutzen das, was uns zu eigen ist: Die Macht der Vorstellung, unsere Medialität und die Macht der Liebe.

„Ich baue ganz auf Deine Stärke,
vertrau‘ o Liebe deiner Macht.
Denn ach, was wurden nicht für Werke
durch dich schon oft zustand gebracht.
Was aller Welt unmöglich scheint,
wird durch die Liebe doch vereint.“

Belmonte’s Arie
aus Mozarts „Entführung aus dem Serial“.

Zum Zeitpunkt Deiner Geburt

Zum Zeitpunkt deiner Geburt hattest du den härtesten und schwersten Kampf deines Lebens bereits hinter dir und mit Bravour gemeistert.

Aus Millionen von Samenzellen schaffte es eine Einzige, zu der wartenden Eizelle vorzudringen. Der/die erfolgreichste, nämlich Du, hat gewonnen. Um der oder die zu werden, der oder die du bist, mussten Billionen von Zellen zusammengesetzt werden …

Challenge: Der schlimmste Feind bedarf der stärksten Waffe

Genau in unserer Zeit des Wandels breitet sich ein ganz besonderer Feind in rasender Geschwindigkeit aus. Leider ist er weder sichtbar noch greifbar. Und doch ist er ständig präsent.

Wir sprechen von den Angstgedanken und Gefühlen, die schlimmer als jede Waffe unser Leben bedrohen. Viele kluge und gebildete Menschen haben darüber berichtet, dass wir mit unserem Denken und Glauben unser Leben stark beeinflussen. … Zurzeit wird ganz besonders mit Angst im großen Stil gespielt und viele spielen mit. Jeder sichtbare Feind kann eingeschätzt werden, ein unsichtbarer, nur von der Meinung anderer abhängiger hingegen ist unberechenbar und wird somit schlimmer eingestuft und mit der Zeit so empfunden.

Was hilft nun? Was kann dem entgegengesetzt werden? …

Ich bin Mensch

Ich bin was ich bin,
und es ist gut was und wie ich bin.
Alles in einem bin ich und doch getrennt.

Jung bin ich und alt,
hart und weich,
zart und rau, und es ist gut so wie ich bin.

Ich bin gesund und krank,
leidend und freudvoll.

Ich bin ängstlich und mutig,
klein und groß.

Ich verstecke mich vor dem Leben,
und trete ihm keck entgegen.

Ich bin Mensch, wie alle anderen auch.

Kostenfreier Newsletter

Bleibe auf dem Laufenden:
Hintergrundwissen, neue Beiträge in unserem Blog „juSpiration“, Workshoptermine und weitere Videos, sowie neue Buchveröffentlichungen.

Du kannst unseren „juLetter“ jederzeit kostenfrei bestellen und abbestellen. Deine Daten werden nur zum Versand des Newsletters genutzt. Wir geben Deine Daten nicht weiter. Mehr Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Mit welchen Inhalten kann ich rechnen?
Wir informieren mit Hintergrundwissen über unsere Arbeit, über neue Workshop-Termine und weitere Buchveröffentlichungen.

Wie häufig werden die Newsletter versendet?
Der Newsletter wird „regelmässig unregelmässig“ versendet. Diese Frequenz hängt von den Themen ab.

Einsatz per The Newsletter Plugin
Der Versand der Newsletter erfolgt mittels „The Newsletter Plugin“, bei dem auch die E-Mail-Adressen und weitere Informationen zum Versand und zur Analyse der Newsletter gespeichert werden.

Double-Opt-In und Opt-Out
Mit einer sog. Double-Opt-In-E-Mail, wirst Du um Bestätigung der Anmeldung gebeten. Der Empfang des Newsletters kann jederzeit widersprochen werden (sog. Opt-Out). Einen Abmeldelink findet sich in jedem Newsletter oder der Double-Opt-In-E-Mail.

Statistiken und Erfolgsmessung
Um den Newsletter zu optimieren, wird mit dem Abonnement unsere Auswertung eingestimmt. Mit dieser messen wir, wie häufig der Newsletter geöffnet wird und auf welche Links die Leser klicken.

Datenschutzhinweise
Ausführliche Informationen zum Versandverfahren und den Statistiken sowie zu den Widerrufsmöglichkeiten: Datenschutzerklärung ↗︎.