„Was zeichnet Dich als LebensCoach aus?“

Mein Leben hat mich durch allerlei Höhen und Tiefen geschickt und hielt einige Herausforderungen für mich bereit: Als junger Mann wollte ich hoch hinaus, doch mein Weg führte mich steil hinab: Krise, Pleite, Desaster.

Die Hölle des Menschseins lernte ich so schon in jungen Jahren kennen.

Wertvolle Jahre der Eigenarbeit folgten.
Mein Lebensweg lehrte mich meine rationale, wie emotionale Seite ganz anzunehmen und zu leben. Schon immer fiel es mir leicht, selbst komplexe Zusammenhänge zu erfassen und einfach zu erklären. Dazu besitze ich eine holistische Weitsicht, einen klaren Geist und Verstand, eine rasche Auffassungsgabe sowie ein großes Herz.

Durch meine berufliche Tätigkeit im Verkauf kam wirtschaftliches Denken und ein guter Geschäftssinn dazu. Das Gespür für Neue Energien sowie Feingefühl und Ausdrucksfähigkeit sind mir ebenfalls zu eigen. Eine gute Intuition und eine verlässliche Anbindung zur geistigen Welt sind wesentliche Anteile meiner Persönlichkeit geworden.

Großgeschrieben wird bei mir die Liebe zu den Menschen und zur Existenz.

Durch meine verschiedenen Ausbildungen häuften sich mein Wissen sowie meine Erfahrungen in vielen Bereichen des Lebens. Dazu zählen unter anderem Matrix Inform, als Spezialist für Verkauf & Vertrieb, Ver-Rücktes Denken und Mental-Energetische-Bewusstseinsarbeit.

Heute ist es mir möglich Menschen themenübergreifend, präzise, emotional-logisch zu beraten.

Einfühlsam und behutsam, aber auch mit Nachdruck. Wo es erforderlich ist, bringe ich es auf den Punkt. Engagiert auf der Grundlage „Hilfe zur Selbsthilfe“ – immer die Weiterentwicklung im Blick. Wo es stagniert und wenn es angebracht ist, rüttel ich respektvoll wach.

„Hast Du eine Mission?“

Mein Anliegen ist Menschen zu helfen, sich zu finden, eine veränderte Sicht einzunehmen und sich neu auf das Leben auszurichten … um wie Phoenix aus der Asche aufzusteigen.

Bereits vor vielen Jahren bekam ich von meiner geistigen Führung gesagt, dass genau dies meine Lebensaufgabe sei. – Es hat seine Zeit gedauert, bis ich so weit war. Nun ist es zu meiner Vision geworden, mitzuarbeiten, dass jeder Mensch ein lebens- und liebenswertes Leben führen kann.

Ich helfe dem, der möchte, individuell seine ganz persönlichen „Untiefen“ zu überwinden, den eigenen Weg zu finden und zu gehen.

„Was ist Dein Spezialgebiet? – Wen berätst Du unterstützend?“

Durch meine Ausbildungen ist es mir möglich, den Menschen in vielen Bereichen des Lebens beratend zur Seite zu stehen.

Entwicklung der Persönlichkeitskompetenz: Einer meiner Schwerpunkte ist der Bereich „Selbstbewusstsein im Verkauf“. Ich habe selbst oft erlebt, dass Verkäufer oder Verkäuferinnen viel Produktwissen hatten, aber keine Persönlichkeitskompetenz und somit nicht den Erfolg, den sie anstrebten, der ihnen zustand. Hier unterstütze ich die individuelle Persönlichkeit zu stärken und zu entwickeln – genauso wie in anderen Bereichen, wenn es an Selbstbewusstsein oder Selbstwert mangelt.

Persönlichkeitskompetenz wird nicht nur im Verkauf benötigt – sondern von jedem, der souverän und kraftvoll sein Leben gestalten möchte.

Wann begegnen wir uns?

Essenz meiner Arbeitsweise … auf den Punkt gebracht!

Zusätzlich zu den Workshops biete ich auch Einzel-Sitzungen
zur persönlichen Neu-Ausrichtung an.